Sie sind hier: Startseite > Thurm > Rassegeflügelzüchterverein Thurm e.V.

Rassegeflügelzüchterverein Thurm e.V.

Der Geflügelzuchtverein ist der älteste Verein im Ort. Er wurde 1878 von 12 Geflügelzüchtern in der Gaststätte Kunz, die heute als Versammlungsort dient, gegründet. Wir begehen in diesem Jahr unser 121jähriges Bestehen.

Die Arbeit des Vereins wurde nur während der beiden Weltkriege unterbrochen. Da seit 1989 die wirtschaftliche Bedeutung der Geflügelzucht schwindet, setzen wir uns für den Erhalt von Rassen ein.

Erfolgreich werden Araucanas und Sachsenenten gezüchtet. Diese Rassen haben schon auf Kreis- und Vereinsschauen manchen Preis erhalten. Wer also Interesse an der Geflügelzucht hat, sollte einfach einmal vorbeischauen! Jedes Hobby macht mehr Spaß im Kreise Gleichgesinnter.

Rassegeflügelzuchtverein Thurm e.V. Vors. Jürgen Eberlein, Berthelsdorfer Str. 2, 08138 Niedermülsen, Tel.: 037604/4466